Navigieren auf EDK

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Die EDK / Aktuell / Digitalisierung

Digitalisierung

23.08.2021

Was wissen wir über die Digitalisierung im Bildungsraum Schweiz? Der neue Bericht «Digitalisierung in der Bildung» geht dieser Frage nach und präsentiert den aktuellen Wissenstand.

Was wissen wir über die Digitalisierung im Bildungsraum Schweiz? Wie wirkungsvoll ist das Lernen mit digitalen Instrumenten? Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf das Bildungswesen?

Eine Person schreibt auf der Tastatur eines portablen Computers.
Bild Legende:

Im Auftrag der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) und des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) ist die Fachagentur Educa diesen und weiteren Fragen nachgegangen. Entstanden ist der Bericht «Digitalisierung in der Bildung». Er fasst das aktuelle Wissen über die Digitalisierung in der Bildung zusammen und zeigt gleichzeitig auf, in welchen Bereichen noch Wissenslücken bestehen. Der Fokus liegt auf der Schweiz, es werden aber auch internationale Studien berücksichtigt. Nicht zuletzt werden im Bericht Antworten auf die Frage formuliert, wie ein künftiges Monitoring der Digitalisierung ausgestaltet werden muss, damit es für die Qualitätsentwicklung genutzt werden kann.

Zum Bericht «Digitalisierung in der Bildung» auf der Website von Educa

 

Bild: Christin Hume (unsplash)

Weitere Informationen.

Kontakt

Generalsekretariat der EDK
+41 31 309 51 11

 

Fusszeile