Navigieren auf EDK

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Die EDK / Aktuell / Bildungssystem Schweiz

Bildungssystem Schweiz

16.03.2022

Die fünfsprachige Präsentation des schweizerischen Bildungssystems von IDES erscheint als neue Website.

Wie ist die obligatorische Schule in der Schweiz organisiert? Welche Wege gibt es in Berufsbildung und Hochschulen? Wie verteilen sich die Zuständigkeiten zwischen Kantonen und Bund?

Auf einem aufgeklappten Laptop sieht man die Website «Bildungssystem Schweiz»
Bild Legende:

Die Darstellung «Bildungssystem Schweiz» erscheint als neue Website. Sie informiert über die Zuständigkeiten und die Zusammenarbeit im Bildungswesen Schweiz und bietet eine Beschreibung der wichtigsten Elemente aller Bildungsstufen in allen Landessprachen und in Englisch. 2004 hat das Informations- und Dokumentationszentrum IDES die Darstellung im Auftrag des Staatssekretariates für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) und der EDK erstellt und aktualisiert sie seither regelmässig. «Bildungssystem Schweiz» war bisher über eine Info-Plattform von Educa zugänglich. Nach Einstellung dieser Plattform wurde die Bildungssystem-Darstellung nun auf eine eigene Website transferiert.

Zur Darstellung «Bildungssystem Schweiz»
Vers la présentation «Système éducatif suisse»
Verso la presentazione «Sistema educativo svizzero»
A la preschentaziun «Sistem da furmaziun da la Svizra»
To the presentation «Swiss education system»

Weitere Informationen.

Kontakt

Generalsekretariat der EDK
+41 31 309 51 11

 

Fusszeile